Der Förderverein der Sonnensteinschule Horsten

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits im Dezember 1996 wurde der Förderverein der damaligen Grundschule Horsten gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule finanziell zu unterstützen. Das Kapital des Fördervereins wird durch Mitgliedsbeiträge und durch Spenden erwirtschaftet. Der Jahresbeitrag für Mitglieder beträgt 7,00 €. Selbstverständlich darf man auch einen höheren Beitrag zahlen.

   

Der Förderverein möchte für die Schule notwendige Anschaffungen bezahlen, aber auch Zuschüsse zu schulischen Veranstaltungen geben. In der Vergangenheit hat der Förderverein den Ausbau der 'Öffentlichen Kinderbücherei Horsten' ermöglicht. Ein Klavier und Geräte, wie Fernseher und DVD-Player wurden angeschafft. Ebenso Spielgeräte für die Pausen. 

Besonders freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Sonnensteinschule über die Anschaffung eines Klettergerüstes für den Schulhof. Auch ließ der Förderverein Bühnenelemente für die Sonnensteinhalle anfertigen und gab Zuschüsse zu diversen Klassenfahrten.

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Einmal im Monat bietet der Förderverein ein gesundes Frühstück an, das von den Schülerinnen und Schülern der Sonnensteinschule gern angenommen wird.

Der Förderverein freut sich auf ihren Beitritt!

Beitrittserklärungen erhalten Sie in der Schule oder beim Vorstand des Fördervereins.

   

   Ansprechpartner sind

 

                                              Frank Grafe                                       Dr. Christian Meine                             Karin Motzki

                                              Naustraße 12                                     Zum Hilgenland 12                             Borkumer Straße 14

                                              26446 Friedeburg-Horsten                   26446 Friedeburg-Horsten                  26639 Wiesmoor

 

                                              Telefon 04453 98 97 17                      Telefon 04453 48 51 54                      Telefon 04944 99 07 31

   

 

                                                                     

 

 

 

                       

 

 

Top